Wappen_Haeuslingen_web
| Zur Solarbundesliga der deutschen Kommunen |

 

Häuslingen - aktiv und lebendig

Logo_ort_klein

Ruhebänke in der Gemeinde aufgestellt

Von Mitgliedern des Arbeitskreises Dorferneuerung wurde kürzlich in ehrenamtlicher Arbeit 15 Ruhebänke aufgestellt. Diese Bänke wurden nicht nur entlang des geplanten Rundwanderweges durch die Gemeinde aufgestellt, sondern auch an anderen landschaftlich reizvollen Punkten und innerhalb des Ortes. Ein Flyer mit den genauen Standorten der aufgestellten Bänke befindet sich in Vorbereitung und wird demnächst veröffentlicht.

Zur Abrundung dieser Dorferneuerungsmaßnahme werden in Kürze noch 2 Ortstafeln am Feuerwehrgerätehaus und am Pavillon im Schulbruch aufgestellt und mit Ortsplänen bestückt. Die Finanzierung der Ortstafel am Feuerwehrgerätehaus erfolgt vollständig durch Spenden Häuslinger Bürger.

Durch diese Spenden und die ehrenamtliche Arbeit des Arbeitskreises beim Aufstellen der Ruhebänke ist es der Gemeinde möglich, im Rahmen dieser Dorferneuerungsmaßnahme zusätzlich den Verbindungsweg zwischen dem Sportplatz am Eilstorfer Weg und dem Berliner Ring komplett neu zu gestalten.

Bank.Ludwigslust
Bänke.aufstellen.2
Bänkeaufstellen.3
Bänkeaufstellen
RuhebankLehdeberg3
RuhebankLehedeberg
RuhebankSchöpfwerkKl.Häuslingen2
RuhebankSchöpfwerkKl.Häuslingen4
www.haeuslingen.de   Wir über uns   Bekanntmachungen   Rat   Informationen   Bilder   Einblicke   Einrichtungen   Vereine   Veranstaltungen   Bauen   CO2   Wandern   Dorferneuerung   Chronik   Links   Impressum