Wappen_Haeuslingen_web
| Zur Solarbundesliga der deutschen Kommunen |

 

Häuslingen - aktiv und lebendig

Logo_ort_klein

Der Basketballplatz

Im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion der niedersächsischen Landjugend, bekam die Landjugend Rethem den Auftrag, den Bolzplatz zu einem ansprechenden Dorfgemeinschaftsplatz umzugestalten. Die Aufgaben wurden innerhalb der Verwaltung im Vorfeld festgelegt und der Gruppe zu Beginn der Aktion erst mitgeteilt. Die Jugendlichen hatten dann 72 Stunden Zeit um diese zu realisieren und am Sonntag, 29.05.11 nachmittags der Öffentlichkeit zu präsentieren. In gemeinschaftlicher Arbeit und der Unterstützung regionaler Firmen wurden diverse tolle Sachen realisiert. Unter anderem:

IMG_2170-1

Ein neu angelegtes Beachvolleyballfeld

Die Renovierung des vorhandenen Basketballfeldes

IMG_2171-1
IMG_2173-1

Ein Spieltunnel mit Rutsche für Kinder

IMG_2174-1
IMG_2175-1

Ein Insektenhotel

Eingeweiht wurde der neu gestaltete Platz am Sonntag nachmittag mit einer kleinen feierlichen Runde, in der auch ein Volleyballturnier stattfand. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Von Kaffee und Kuchen über Bratwurst und kalte Getränke fehlte es den zahlreichen Gästen und neugierigen Bürgern an nichts.

Gut gemacht - war die einhellige Meinung!

www.haeuslingen.de   Wir über uns   Bekanntmachungen   Rat   Informationen   Bilder   Einblicke   Einrichtungen   Vereine   Veranstaltungen   Bauen   CO2   Wandern   Dorferneuerung   Chronik   Links   Impressum