Zuständigkeiten der Samtgemeinde Rethem:
- Meldewesen
- Standesamt
- Sozialamt, Wohngeld
- Jugendförderung
- Schulwesen
- Bestattungs- und Friedhofswesen
- Abwasserbeseitigung
- Wirtschaftsförderung, Gewerbeangelegenheiten
- Aufstellung von Flächennutzungsplänen
- Kasse, Kämmerei, Abgaben
- Fremdenverkehr (delegiert auf den Zweckverband Aller-Leine-Tal)
Erreichbarkeit der Samtgemeindeverwaltung in Rethem:
Telefonisch ist die Samtgemeindeverwaltung unter 05165/9898-0 zu erreichen, per Fax unter 05165/9898-98 und per eMail unter rathaus@rethem.de
Nachfolgend einige telefonische Durchwahlnummern:
Tel.Nr. (05165)
- Samtemeindebürgermeister 98 98-13
- allgemeiner Vertreter 98 98-14
- Zentrale, Fremdenverkehr 98 98-88
- Pass- und Meldewesen 98 98-32
(Fundsachen, Beglaubigungen, Gewerbeangelegenheiten, Lohnsteuerkarten)
- Standesamt / Ordungsamt 98 98-32
- Sozialamt 98 98-52
- Rentenwesen 98 98-30
- Wohngeld 98 98-24
- Bau- und Liegenschaftsamt 98 98-60
- Friedhofswesen 98 98-61
- Steueramt, Abgaben 98 98-21
- Kämmerei 98 98-20
- Kläranlage 478 (auch Abwassernotdienst)
*** Geänderte Öffnungszeiten des Sozialamtes der Samtgemeinde Rethem (Aller) ***
Das Sozialamt einschließlich der Wohngeldstelle im Rathaus der Samtgemeinde Rethem (Aller) ist ab dem 13. März 2007 bis auf Weiteres aus arbeitsorganisatorischen Gründen dienstags und donnerstags vormittags für den Publikumsverkehr geschlossen. Die übrigen Öffnungszeiten bleiben unverändert. Neben den regulären Öffnungszeiten besteht weiterhin die Möglichkeit einer vorherigen telefonischen Terminvereinbarung.
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